Beliebte Posts

Montag, 26. Oktober 2015

Some words about self-confidence



Selbstvertrauen, das ist ein schwieriges Thema. Jeden Tag ärgert man sich damit rum. Mal hat man es, mal nicht. Meiner Meinung nach ist es etwas was von Innen kommt und trotz der Meinung vieler, dass es entweder angeboren ist oder nicht, lässt es sich doch von sich selbst aus lenken. 
Viele knicken ein sobald die erste Hürde im Leben kommt. Ob nun bezogen auf die Arbeitsstelle, auf die Erweiterung des Freundeskreises oder allgemein im restlichen Alltag. Überall gibt es Probleme, oder sollte man es lieber Hindernisse nennen. Dieses schüren Ängste in uns, ob nun große oder kleine.

 Einige Menschen können damit gar nicht umgehen. Man redet sich ein, nicht gut genug zu sein, zu scheitern…. Alles in allem traut man sich nichts zu oder so gut wie nichts. An dieser Stelle muss man ansetzen, seine Ängste in die Hand nehmen und endlich anfangen zu leben. Ein Leben mit vielen Ängsten ist nur ein Leben mit Furcht und Pessimismus gegenüber seine Talente bzw. Fähigkeiten. 

Nur wenn man sich einredet, dass man es schaffen kann, dann kann es auch nur geschehen. Positiv zu denken ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Außerdem sollte man versuchen sich nicht von jeder Kleinigkeit stressen zu lassen. 

Seht Probleme als Herausforderung an, nicht als etwas Negatives, was einem auffrisst. Stress führt zu Müdigkeit, auf Dauer laugt es einem aus und langfristig kann es zu Depressionen führen und das ist das Letzte was man will.

Also lasst uns positiv denken und denkt daran: Schenkt einem Mitmenschen ein Lächeln und schon bewirkt es wahre Wunder….

 Ein Prost auf das Selbstvertrauen, welches man sich so sehr wünscht. Ihr habt es in der Hand, also Schultern zurück, Brust raus und zeigt es allen!




xx Holy

Pics are from youtube.com; lifehack.org and getyoursnow.nerium.com (All via Pinterest).

*I am not the owner of these pictures*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen