Beliebte Posts

Dienstag, 5. Januar 2016

A trip to Schwerin


Due to an internship I moved to Mecklenburg-Vorpommern. Coincidentally my internship was near Schwerin, so I was there often. Along with a few family members, we were the first time there, after we have looked at my internship place and everything had further clarified. We walked around the castle and the city. It was a very windy day, but a beautiful day. In the evening we enjoyed even a hot chocolate in one of the many cafes. But very few had open after 18 clock. In some cases we found the prices in the cafes a bit overpriced. Ultimately, the trip was very worthwhile.

After a few weeks I then returned for the internship. In this I learned delicious ice cream manufacture (the best I've ever tasted.), to do all sorts of jobs in a glasshouse around the various tomatoes, cucumbers and paprikas and all the tasks that are important for dairy production. There I learned a lot and I met a lot of new people from different cultures. They came from Spain, Mexico, Venezuela, Poland, the Netherlands and Germany.


Wegen eines Praktikums zog es mich nach Mecklenburg-Vorpommern. Zufällig lag mein Praktikumsort in der Nähe von Schwerin, also war ich auch dort öfters unterwegs. Zusammen mit ein paar Familienmitgliedern waren wir das erste Mal dort, nachdem wir meinen Praktikumsplatz angeschaut haben und alles weitere geklärt hatten. Wir liefen um das Schloss und durch die Stadt. Es war ein sehr windiger Tag, dennoch ein schöner Tag. Am Abend gönnten wir uns noch eine heiße Schokolade in eines der vielen Cafés. Wobei jedoch nur noch sehr wenige nach 18 Uhr offen hatten. Teilweise fanden wir die Preise in den Cafés etwas überteuert. Letztendlich war der Ausflug sehr lohnenswert. 

Nach ein paar Wochen kehrte ich dann wegen des Praktikums zurück. Bei diesem lernte ich leckeres Eis herzustellen (Das Beste was ich je probiert habe.), im Gewächshaus alle möglichen Arbeiten rund um die verschiedensten Tomaten, Gurken und Paprikas zu erledigen und sämtliche Aufgaben, die für die Milchviehproduktion wichtig sind, durchzuführen. Ich habe dort viel gelernt und auch viele neue Menschen verschiedenster Kulturen kennengelernt. Sie kamen aus Spanien, Mexiko, Venezuela, Polen, Niederlande und Deutschland. 


























Enjoy your day!

xx Holy

*The pictures are taken by myself.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen